Sommer bleib hier! Dein Familien-Fotoshooting im Spätsommer

babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-09.jpg

Die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen und noch mal gemeinsam Zeit in der Natur verbringen – beim Familien-Fotoshooting im Spätsommer kannst Du die schönste Jahreszeit noch ein kleines bisschen festhalten. Vielleicht sogar als Geburtstagsgeschenk für Deine Lieben? Damit verschenkst Du nicht nur einzigartige Erinnerungsfotos, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis mit der ganzen Familie. Genau so hat es diese Berliner Familie gemacht: Lass Dich inspirieren 😊.

babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-01.jpg
babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-08.jpg

Lauschiges Plätzchen

Bei der Wahl der Location für Dein Foto-Shooting schaust Du am besten ganz genau hin. Achte darauf, dass Ihr möglichst ungestört seid. Autolärm oder auch Horden von Radfahrern können die Familien-Idylle stören. Daher such Dir möglichst ein ruhiges Plätzchen. Ideal ist es, wenn Du dort eine abwechslungsreiche Kulisse vorfindest. Ein umgefallener Baumstamm, ein Rapsfeld oder was die Natur sonst noch so zu bieten hat 😊. 

babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-03.jpg
babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-10.jpg
babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-02.jpg

Mein Hut – Dein Hut 

Ein besonderes Accessoire bringt Bewegung in Dein Familien-Shooting. Das kann ein geliebtes Spielzeug sein, ein Kleidungsstück oder auch etwas, dass Ihr in der Natur findet. Hier fiel die Wahl auf ein Hütchen, dass auch Papa ganz ausgezeichnet steht. Die Kleine freut‘s und das Foto ist super gelungen 😉. 

babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-05.jpg
babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-07.jpg

Sanftes Licht

Was gibt’s Schöneres als ein Familien-Fotoshooting im sanften Spätsommer-Licht? Nicht viel, würde ich sagen 😉. Gute Lichtverhältnisse sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für Deine Fotosession. Im Freien gelingt das natürlich am besten und die warmen Sonnenstrahlen bringen Eure Fotos so richtig schön zum Leuchten!

babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-06.jpg
babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-04.jpg

Frei und ganz entspannt

Ob kuscheln oder toben – alles ist erlaubt. Lasst euch beim Shooting am besten ganz frei treiben. Draußen in der Natur und im warmen Sonnenlicht fällt euch das bestimmt nicht schwer und nach einer Weile habt Ihr die Kamera um Euch herum ganz vergessen. Leichte Kleidung und sonnige Farben unterstreichen die entspannte Atmosphäre in der Natur. Toll, wenn das Outfit sich dann noch so harmonisch in die Umgebung einfügt, wie hier das gelbe Sommerkleid im Rapsfeld, das förmlich ruft: „Sommer, bleib noch ein bisschen hier!“ 

babyfotografie-familienfotograf-babyfotoshooting-berlin-11.jpg
 

Merke Dir meinen Artikel auf Pinterest!

familienfotografie-babyfotografie-berlin.jpg