Bildbearbeitung: So holst Du das Beste aus Deinen Familienfotos!

babybauch-shooting-berlin-schwangerschafts-shooting-16.jpg

Ein bisschen mehr Helligkeit hier, ein kleines Highlight dort – ein Bildbearbeitungsprogramm hilft Dir nicht nur, Deine Familienfotos noch schöner zu machen, sondern es macht auch einfach Spaß, das Beste aus Deinen Bildern herauszuholen. Mit einer Foto-App für Windows oder Mac kannst Du ganz einfach kleine, aber feine Änderungen vornehmen. Darfs noch ein bisschen mehr sein? Dann brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm, das Dir noch mehr Möglichkeiten bietet.

kinderfotografie-kinderfotografin-familienfotografie-berlin-086.jpg
kinderfotografie-kinderfotografin-familienfotografie-berlin-143.jpg

Besonders zu empfehlen ist das Programm Adobe Photoshop, allerdings gibt’s das Programm nicht umsonst. Eine monatliche Gebühr wird fällig, die den meisten Hobby-Fotografen einfach zu teuer ist. Aber natürlich gibt es auch Alternativen. Zum Beispiel das Programm Corel PaintShop Pro X9, Corel AfterShot Pro 3 und Adobe Photoshop Elements 15. Am besten, Du schaust in das ein oder andere Programm einfach mal rein. Experimentiere mit den verschiedenen Funktionen und Du wirst ziemlich sicher bald Dein Lieblingsprogramm finden. Dann kann es losgehen mit dem Feinschliff an Deinen wunderschönen Familienfotos.

hoby-fotografie-tipps-fotografieren-lernen-fotograf-berlin-babyfotos.jpg