Geschwistershooting – Große Schwester mit kleinem Bruder

Familie Schulz durfte ich bereits zum zweiten Mal für ein Familien-Fotoshooting in Hamburg besuchen. Beim ersten Fotoshoot waren sie noch zu dritt. Diesmal fand das Babyfotoshooting in der neuen Wohnung, mit neuem Baby Nr. 2 statt.  

Das Kinderzimmer war so schön in girly-pink gestrichen das für mich gleich klar war, dass wir die Babyfotos dort machen. In dem Mädchenzimmer hatten wir auch die besten Lichtverhältnisse, von draußen schien sehr viel Sonnenlicht in den Raum. 

Posen viel beiden Kindern nicht schwer, und da alle sehr viel Freude am fotografiert werden hatten, konnten ich viele verschiedenen Babybilder aus verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln einfangen. Die Freude über das neue Familienmitglied stand allen ins Gesicht geschrieben. 



Natürliches Zwillings-Babybauchshooting

Sara kenne ich schon seit vielen Jahren und freue mich immer wieder, wenn ich die Familie für ein Fotoshootings besuchen darf. Angefangen hatte es vor 6 Jahren mit der Hochzeit auf dem Süllberg, die ich in einer Hochzeitsreportage festhalten durfte. Zu hören, dass die beiden nun Zwillinge erwarten, hat mich riesig gefreut.

Für das Babybauchshooting hatte Sara schlichte aber elegante Dessous gekauft. Wir haben viele Bilder gemacht, auf den der Babybauch richtig gut zur Geltung kam. Nicht jede Schwangere möchte so viel Haut zeigen, aber Sara fühlte sich sehr gut in ihrem Körper und so kam der Zwillings-Babybauch bei unserem Fotoshooting besonders gut zur Wirkung. 


Zuhause bei der 8 Wochen alten Klara

Klara habe ich für das Babyshooting wenige Wochen nach der Geburt bei ihr Zuhause in Hamburg Bahrenfeld besucht. Unseren ersten Shootingtermin haben wir verschieben müssen, da Klara, wie viele Babys, wenige Tage nach der Geburt die Neugeborenenakne bekommen hatte. Bei unserem Shooting ein paar Wochen später war davon aber gar nichts mehr zu sehen. Sie hatte sogar schon richtig viele Haare und war das gesamte Shooting über gut drauf.  So war es für sie auch kein Thema, dass wir sie mehrfach für die Fotos umgezogen haben. Pudelwohl ist Klara zum Ende des Babyshootings eingeschlafen. 

Using Format