Dein professionelles Babybauch-Shooting – eine runde Sache!

babybauchfotos-schwangerschaftsfotos-02.jpg

Jeder ist einzigartig und übt eine nahezu magische Anziehungskraft aus – der Babybauch. Ob spitz nach vorne gerichtet oder kugelrund, er kann so viele unterschiedliche Formen haben! Doch eines haben alle gemeinsam: Sie sind einfach wunderschön! Ganz gleich, ob Du Dein erstes, zweites oder drittes Kind erwartest, ein professionelles Babybauch-Fotoshooting hält diesen einmaligen Moment und all die Emotionen, die damit verbunden sind, für immer fest.  

Dein Babybauch in Bildern – eine Erinnerung, die bleibt

Auch wenn Du Dich jetzt schon an Deine „Kugel“ gewöhnt hast, irgendwann wird es Dir doch vollkommen unmöglich vorkommen, dass Dein Baby da mal drin war. Die sanften, flatternden Bewegungen am Anfang und die kleinen Tritte (die manchmal doch ziemlich kräftig sein können 😉) – mit einem Blick auf Deine Babybauch-Fotos in einigen Jahren wirst Du Dich an all diese wunderbaren Gefühle wieder erinnern. 

„Da war ich mal drin?“ Klar, in erster Linie machst Du die Bilder von Deinem Babybauch für Dich. Aber auch Dein Kind wird diese Fotos lieben, wenn es ein bisschen größer ist. Zu sehen, wie Mamas Bauch einmal ganz groß und rund war, ist für die Kleinen ganz besonders spannend! 

Richtig in Szene gesetzt – so steht Dein Bauch im Mittelpunkt

Keine Frage, beim professionellen Babybauch-Shooting steht Dein Bauch im Vordergrund. Dennoch gibt es das ein oder andere Detail, auf das Du achten solltest, um ihn so schön in Szene zu setzen wie hier bei den Fotos von Stefanie und ihren Zwillingen (die machen es sich natürlich noch im Bauch gemütlich 😉).  Ich hatte vor einigen Jahren schon das große Glück, Stefanie Hochzeit auf dem Hamburger Süllberg fotografieren zu dürfen. Umso mehr habe ich mich gefreut, sie für ihr Babybauch-Shooting in Köln zu besuchen.

babybauchfotos-schwangerschaftsfotos-01.jpg

Die Kleiderfrage – Hauptsache mit Wohlfühlfaktor

Stefanie hat sich für schlichte, aber dennoch elegante Dessous entschieden. Aufnahmen in schöner Unterwäsche sind beim Babybauch-Shooting besonders beliebt. Kein Wunder, denn so kommt der Bauch besonders gut zur Geltung. Du solltest Dich aber unbedingt dabei wohlfühlen. Wenn Du lieber weniger Haut zeigen möchtest, ist das auch vollkommen in Ordnung. Auch mit einer schönen Jeans und einem bauchfreien Top kannst Du ganz gekonnt alle Blicke auf Deinen schönen Bauch ziehen!

babybauchfotos-schwangerschaftsfotos-03.jpg

Mit Liebe zum Detail 

Hast Du schon ein besonderes Geschenk oder Kleidungsstück für Dein Baby besorgt? Prima, denn kleine Accessoires können Deinen Bildern das gewisse Etwas geben. Stefanie hat die ersten Schühchen schon gekauft. Eine großartige Möglichkeit sie in das Shooting ihres Zwillings-Babybauchs mit einzubeziehen. Kaum zu glauben, dass da bald winzig kleine Füßchen drinstecken, oder? 

Ein liebevoll gemaltes Herz aus Hautcreme oder eine kleine Botschaft mit den Buchstaben aus Eurem alten Scrabble-Spiel – es gibt viele Möglichkeiten, um ganz viel Gefühl in Deine Bilder zu bringen.

Ein kleiner Tipp: Auf lackierte Fingernägel oder auffälligen Schmuck solltest Du lieber verzichten. Das lenkt alles nur vom Wesentlichen ab – Deinem wunderbaren Bauch!

Übrigens, falls Du Dich wunderst, warum auf den Fotos keine Gesichter zu sehen sind: Ich zeige ganz bewusst nur die Bilder mit Bauch, um die Privatsphäre meiner Kundinnen zu schützen. Auch den Namen habe ich für diesen Blogeintrag geändert.

babybauchfotos-schwangerschaftsfotos-04.jpg

Der richtige Zeitpunkt für Dein Babybauch-Shooting

Damit Dein Babybauch beim Shooting auch wirklich im Mittelpunkt steht, sollte er natürlich schön rund sein. Ideal ist der Zeitpunkt zwischen der 32. und 35. Schwangerschaftswoche. Viel später solltest Du Dein Shooting nicht einplanen, denn schon so manch neuer Erdenbürger hatte es dann doch eiliger als gedacht 😉. Zudem werden die letzten Wochen der Schwangerschaft in der Regel ziemlich beschwerlich. Treppen steigen, Schuhe anziehen – alles geht viel langsamer und bringt Dich schnell aus der Puste. 

Natürlich ist jede Schwangerschaft anders und jeder Bauch wächst unterschiedlich schnell oder langsam. Wenn Du zu denen gehörst, die schon früh einen schönen, kugeligen Bauch haben: Umso besser, dann kannst Du das Shooting natürlich schon früher ansetzen.